Falk Schmidt ist GRÜNER Ausschussvorsitzender für Jugend, Soziales, Sport und Kultur

Die Dillenburger GRÜNEN gratulieren ihrem Stadtverordneten Falk Schmidt herzlich zur Wahl zum Vorsitzenden des Ausschusses für Jugend, Soziales, Sport und Kultur. Falk ist 26 Jahre alt, wohnt in der Dillenburger Kernstadt und studiert aktuell in Siegen Soziale Arbeit. Gewählt wurde er in geheimer Wahl mit 6 Stimmen vor der Mitbewerberin Ramona Höge von der CDU, die auf 5 Stimmen kam. Wir wünschen Falk viel Erfolg und freuen uns sehr auf seine Arbeit als Ausschussvorsitzender.

In den weiteren Ergebnissen der konstituierenden Ausschusssitzungen wurden im Haupt- und Finanzausschuss aus unserem Fraktionsvorstand Knut Letzel als 1. Stellvertretender Ausschussvorsitzender und Christian Jung als 2. Stellvertretender Vorsitzender mit 6 Ja-Stimmen bei 5 Enthaltungen ohne Gegenkandidat*innen gewählt.

Im Ausschuss für Bauwesen, Umwelt und Nachhaltigkeit wurden Kerstin Broich als 1. und Martin Tetzner als 2. Stellvertretung des Vorsitzenden mit 8 Ja-Stimmen bei 3 Enthaltungen ebenfalls ohne Gegenkandidatur gewählt.

Damit sind die konstituierenden Sitzungen der Stadtverordneten vorüber und wir bereiten uns auf die ersten inhaltlichen Sitzungen vor. Los geht es mit dem von Falk Schmidt geführten Ausschuss für Jugend, Soziales Sport und Kultur am 18. Mai. Es folgen am 20. Mai der Bauauschuss und am 10. Juni der Haupt- und Finanzausschuss. Die Stadtverordnetenversammlung tagt dann am 24. Juni.