Anfrage für die Stadtverordnetenversammlung vom 6. Oktober 2022 betreffend Umweltausgleichsmaßnahmen

Wie der heimischen Presse am 12. Juli zu entnehmen war, hat der Umweltausschuss des Kreistages kürzlich einen Bericht der Kreisverwaltung über Umweltausgleichsmaßnahmen erhalten, indem eine Betrachtung nach Kommunen erfolgte. Wir fragen daher den Magistrat:

  • Welche Rückmeldung wurde auf Anfrage der Kreisverwaltung erteilt?
  • Für welche Bebauungspläne wurden welche Ausgleichsmaßnahmen der Oranienstadt Dillenburg noch nicht umgesetzt?
  • Für welche Bebauungspläne und in welchem Ausmaß wurden Ausgleichsmaßnahmen der Bauherrschaften noch nicht umgesetzt?
  • In welchen Abfolgen und mit welchem Inhalt sind permanenten Pflegemaßnahmen aus Ausgleichsmaßnahmen durch die Oranienstadt Dillenburg durchzuführen und welche hiervon wurden evtl. unterlassen?
  • In welchen Abfolgen und mit welchem Inhalt erfolgt die Kontrolle von Bauauflagen aus den Bebauungsplänen der Oranienstadt Dillenburg?

Christian Jung
Fraktionsvorsitzender