Die Fraktion bittet den Magistrat um einen Sachstandsbericht und Beantwortung folgender Fragen zur Verwaltungsvorlage 0882/17 WP/2018—Gewerbegebiet Hellrain:
1. Wie ist der aktuelle Stand bezüglich der Entwicklung des Gewerbegebietes?
2. Welche Flächen sind bisher durch die Stadt erworben?
Wir bitten hier um anteilige Aufschlüsselung nach den Bauabschnitten 1, 2 und 3 sowie den jeweiligen Ausgleichsfächen
3. Welche Bauabschnitte sollen nach aktuellem Sachstand mit Beginn der Maßnahme erschlossen werden?
Nach Bericht des Bürgermeisters im Rahmen eines Ortstermins in Manderbach ist die Erstellung eines neuerlichen Umweltgutachtens erforderlich. Wir bitten hierzu um Mitteilung:
4. Welche zusätzlichen Kosten entstehen für die Stadt durch das Umweltgutachten?
5. Sind diese über die im Haushait eingestellten Mittel gedeckt?
6. Welche zeitlichen und inhaltlichen Konsequenzen ergeben sich hieraus für die weitere Entwicklung des Gewerbegebietes?
7. Hätten zeitliche Verzögerungen bei der Entwicklung des Gebietes vermieden werden können, wenn die Stadtverordnetenversammlung am 17.5.2018 unserem Änderungsantrag auf Erstellung eines entsprechenden Gutachtens mehrheitlich gefolgt wäre?