Antrag für die Stadtverordnetensitzung am 19.06.2011 betreffend Sanierungs- und Finanzkonzept Dorfgemeinschaftshäuser und Stadthalle

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat, einen umfassenden Katalog auszuarbeiten, der den mittel- und langfristigen Sanierungs- und Finanzierungsbedarf für alle Dorfgemeinschattshduser und die Stadthalle ausweist. Unter Einbeziehung des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Ausschusses für Bauwesen und Umwelt ist auf der Grundlage dieses Katalogs in grundsätzliche Beratungen über ein finanziell darstellbares Gesamtkonzept zur Zukunft der Dorfgemeinschaftshäuser und der Stadthalle einzutreten. Ziel der Beratungen ist ein umfassendes Finanzierungs- und Maßnahmenprogramm, das zukünftige (Nutzungs-)Strukturen dieser öffentlichen Einrichtungen zum Inhalt hat.

Die städtischen Gremien der Stadt müssen sich über die Zukunft der Dorfgemeinschafts- und Stadthallenstrukturen insgesamt Klarheit verschaffen. Zum einen, um über zukünftige (Nutzungs-)Strukturen enischeiden zu können, zum anderen, um Vorfestlegungen in Bezug auf einzelne Projekte zu vermeiden.