Aktuelles aus unserer Arbeit
Danke für das Vertrauen
Wir möchten uns herzlich für das Vertrauen bedanken, das uns bei der vergangenen Kommunalwahl entgegengebracht wurde. Zwar sind wir über den Verlust von drei Sitzen in der Stadtverordnetenversammlung enttäuscht, doch blicken wir mit einem jungen und engagierten Team zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns darauf, unsere Ideen einzubringen. Die neue Fraktion hat sich bereits… weiterlesen
After Work in der Liebezeit
Vergangene Woche fand das erste „After Work“ der Grünen Dillenburg im Restaurant Liebezeit am Hüttenplatz statt. Die Veranstaltung bot einen informellen Rahmen, um sich über aktuelle Themen der Dillenburger Stadtpolitik auszutauschen und mit den Kandidierenden ins Gespräch zu kommen. Zu Beginn begrüßte Ole Lang die Anwesenden mit einer kurzen Ansprache. Er stellte heraus, dass es… weiterlesen
Bundestagsabgeordnete Ayse Asar zu Besuch
Auf Einladung der Dillenburger Grünen war die Bundestagsabgeordnete und forschungspolitische Sprecherin ihrer Fraktion, Ayşe Asar, zu Gast in Dillenburg. In entspannter Atmosphäre kam sie bei einem warmen Getränk im Eiscafé Antonella mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Ebenfalls dabei war Mia Dederich aus Niederscheld, Spitzenkandidatin der Grünen in Dillenburg für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung. Nach… weiterlesen
Architektur-Wettbewerb der GRÜNEN Dillenburg
Re:Use Schlossberg
Wir haben einen wunderbaren Schlossberg, der sich schon jetzt in begrenztem Maße herrlich für kulturelle Angebote nutzen lässt. Aber das kann und muss noch durch ein attraktives Angebot einer Eventlocation mit vielfältig ausgeprägten Gastronomiekonzept ergänzt werden, damit im großen Umkreis die Menschen sagen: Dillenburg! Da musst Du mal gewesen sein! Dazu haben wir einen Wettbewerb ausgeschrieben: Studierende bei Prof. Lamott von der Hochschule Darmstadt haben sich im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten mit dem Dillenburger Schlossberg auseinandergesetzt.
Schauen Sie sich hier alle Einreichungen und die Preisträger*innen an.